Reitanlagen

Unsere Anlagen befinden sich in 90542 Eckental, Ortsteil Eckenhaid, und stehen unseren Mitgliedern jederzeit zur Verfügung.

Es ist allerdings, gegen eine Gebühr von 10 €, jedermann möglich auf unseren Anlagen zu trainieren oder an Lehrgängen und Unterricht teilzunehmen. Sollten Sie unsere Anlage nutzen wollen, melden Sie sich bitte vorher bei unserem Kassenwart, Christa Schüssel, an.

Reithalle

Am Fuße des Eckenbergs (Eckenbergstraße) in Eckental-Eckenhaid befindet sich unsere 20×40 m große Reithalle. Der Boden besteht aus einem Hackschnitzelgemisch und wird regelmäßig abgezogen und bewässert.

Vor der Reithalle befindet sich ein großer Parkplatz, auf dem unsere Mitglieder ihre Hänger kostenfrei das ganze Jahr über abstellen können.

Dressurplatz

Direkt hinter der Reithalle befindet sich das 20×40 m große Dressurviereck. Der Boden besteht aus Reitplatzmatten und Arena-Tex Tretschicht der Firma Otto und wurde Anfang Mai 2013 neu gemacht. Auch dieser wird regelmäßig gewartet.

Springplatz

Unser Springplatz, ca. 40×80 m, befindet sich in der Nähe des Trimm-Dich-Pfades im Eckenhaider Wald an der Kreisstraße Eckenhaid Richtung Herpersdorf. Er verfügt über einen Natursand und Grasboden.